Unsere Organe und unserer Gefühle sind eng miteinander verbunden. Die physische Belastung eines Organs kann sich auf unsere Emotionen auswirken – umgekehrt können starke, ungelöste Emotionen Auswirkungen im körperlichen Bereich hervorrufen.
Wir – Helga Kueß und Lena Achleitner – haben eine Workshopreihe zum Thema Organe & Gefühle kreiert. Bei den einzelnen Terminen betrachten wir die Organe nicht nur körperlich sondern sehen uns auch die dazugehörigen Gefühle an.
Der Darm steuert unsere Emotionen. Die Psyche kann Einfluss auf unseren Darm nehmen und umgekehrt. Nervosität, Aufregung vor einer Prüfung zeigt sich schon gerne mal mit Durchfällen oder anderweitig gestörten Verdauung.
Umgekehrt kann eine gestörte Darmflora genauso Einfluss auf unsere Psyche nehmen.
Welche Wechselwirkungen auftreten können und was wir aktiv auf der psychischen wie physischen Ebene tun können, besprechen wir an diesem Abend.
Kosten:
EUR 59,- regulär
EUR 49,- für Schüler & Studenten (Nachweis erforderlich)