Lade Veranstaltungen

Jeder von uns hat es. Dieses Bauchgefühl, die Intuition, die uns so oft den Weg weisen möchte. Aber oft nehmen wir die sanften Zeichen gar nicht wahr und wenn wir sie wahrnehmen, dann glauben wir oft nicht dran oder trauen uns nicht, diese umzusetzen.

Der Muskeltest aus der Kinesiologie ist wie ein verlängerter Arm deines Körperbewusstseins. Der Muskeltest ist in fast allen kinesiologischen Richtungen das zentrale Element, um den Energiefluss im jeweiligen Körpersystem festzustellen. Der Muskeltest wird mit der Ausrichtung durchgeführt, festzustellen, ob die jeweilige Substanz oder das jeweilige Thema die Energie des Menschen stärkt oder schwächt. Es wird davon ausgegangen, dass wir alle über ein körpereigenes Energiesystem verfügen, auf welches wir bei Bedarf zurück greifen können.

Durch das Erlernen dieser Methode gelingt es dir (wieder) besser deinen Körper zu verstehen. Du kannst dein Bauchgefühl sozusagen mit dem Muskeltest nochmal überprüfen.

Jeder ist in der Lage, den Muskeltest durchzuführen – das Testen will allerdings erlernt werden. Auch wenn wir alle über intuitives Körperwissen verfügen und darauf zugreifen könn(t)en, braucht unser Verstand Anleitung, um damit umgehen zu können und um es umzusetzen.

Mit ein wenig Übung kannst du mit dem Muskeltest schnell und einfach verschiedene Substanzen (Nahrungsmittel, Nahrungsergänzungen, Kosmetika etc.) an dir selbst oder deiner Familie austesten.

Dir gefällt unser Programm? dann freuen wir uns übers teilen!

Go to Top